ReilEcke – die Kiosksoap TEIL 2

Hörspiel auf Verlangen
24. Juni 2017 – 20 Uhr






Eckhard Koslowski ist Ende 30 und hat einen Job, eine Freundin und eine 3- Zimmer Wohnung. Kurz, ein ruhiges Leben. Bis er eines Tages einen Brief erhält…eine Erbschaft…ein Kiosk. Die Entscheidung fällt schnell, denn es ist Zeit für Veränderungen und Ecke hat ein neues Ziel in seinem sonst so tristen Alltag. Er strotzt vor Geschäftsideen! Seine Freundin unterstützt ihn, alte Freunde sind auch mit dabei und neue Feinde warten schon…

Was im Teil 1 geschah: 
Mit einer gut gefüllten Auslage, Sekt, Eckes Edelkirsch und einer Kundentombola hat Eckhardt seinen neuen Kiosk pompös eröffnet. Das war aufregend. Seine Freundin Cecile war auch sehr aufgeregt. Immerhin hatte sie erst einige Tage zuvor ihren neuen Job beim gegenüberliegenden Bäcker angetreten und wenn jetzt noch Eckes Geschäftsidee aufging, dann wäre das so sehnlich erhoffte Familienglück samt Haus und Kindern nicht mehr fern...nur mit der Kioskdekoration muss er sich noch etwas mehr Mühe geben. Ecke interessiert das herzlich wenig. Er ist wieder in seiner Geburtsstadt und wittert jetzt die Chance seinem verstorbenen Vater, von dem er den Kiosk geerbt hat, zu zeigen, dass er kein Versager ist und sein Geschäftssinn funktioniert.
Große Freude gab es auch über das Wiedersehen mit seinem alten Schulfreund Thomas. Doch beim Schwelgen in alten Erinnerungen stellte sich schnell heraus, dass ihre Freundschaft schon vor Eckes Wegzug vor 20 Jahre viele Facetten hatte. Eckhardts damalige Liebschaften und ein gescheitertes Bandprojekt der beiden stoßen dem Verwaltungsfachangestellten Thomas noch immer sauer auf.
Doch während alte Schulgeschichten wieder aufgewärmt wurden, kam eine vermeintliche Kundin Manuela Brauhaus zum Kiosk. Alsbald entpuppte sie sich als Geliebte des verstorbenen Vorbesitzers und machte auch keinen Hehl daraus, dass sie eigentlich die neue Besitzerin des Reileckschen Kleinodes werden wollte. Alle Absprachen mit Eckes Vater waren wohl schon gemacht. Nur Beweise konnte sie nicht liefern. Durchsuchte sie deswegen heimlich den Kiosk vom Keller bis zum Dach? Fakt ist – sie wurde fündig. Und als sie mit einer mysteriösen Blechbüchse den Kiosk verlassen wollte, konnte sie glücklicherweise noch gestoppt werden. Beim Anblick des Inhalts gingen allen die Augen über...

ReilEcke ist das neue Improvisationstheaterformat der halleschen Lokalmatadore „Hörspiel auf Verlangen“. In 5 Episoden wird ein ganz besonderer Blick auf das Leben eines Kioskbesitzers geworfen. Was sich jedoch in der jeweiligen Folge ereignet, wird der Abend zeigen. Alles ist improvisiert und wird das Publikum, wie auch die Schauspieler gleichermaßen überraschen.


Premiere am 4. Mai 2017 um 20 Uhr
weitere Termine:
23. Juni 2017 /
18. August 2017 /
15. September 2017 /
13. Oktober 2017
jeweils um 20 Uhr


hoerspiel-auf-verlangen.de


Das Projekt ist gefördert vom Land Sachsen-Anhalt und der Stadt Halle (Saale).